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Unsere FAQ

  • Bestellen & Zahlung
  • Versand & Lieferung
  • Umtaush & Rückgabe
  • Beschwerden & Garantie
  • Kontakt

Unsere FAQ

Bestellen & Zahlung

Um einen Artikel schnell zu finden, kannst du den Suchbegriff im Textfeld rechts oben in unserem Webshop eingeben. Du kannst außerdem die Filter in der linken Spalte anwenden. Dort kannst du nach Kategorie, Schuhtyp, Größe, Farbe, Preis und Absatzhöhe filtern, um deinen Online-Einkauf noch einfacher zu gestalten!

Nein, die Artikel in deinem Einkaufskorb sind nicht reserviert. Die Artikel werden aus dem Sortiment genommen, sobald du bezahlt hast.

Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, wird sie sofort bearbeitet und so schnell wie möglich für den Versand vorbereitet. Das heißt, dass es für unser System leider nicht möglich ist, eine Bestellung zu stornieren oder anzupassen, nachdem sie aufgegeben wurde.

Du kannst deine Bestellung mit Visa, MasterCard, PayPal, iDeal, Giropay und Sofort Überweisung bezahlen. Je nach Land können unterschiedliche Zahlungsmethoden angeboten werden. Nachdem du eine Bestellung aufgegeben hast, wird deine Zahlung von unserem System autorisiert, um zu bestätigen, dass dein Konto über ein entsprechendes Guthaben verfügt.

NEU: Wenn du bei uns einkaufst, kannst Du gerne später bezahlen - mit Klarna. Keine zusätzlichen Gebühren. Du bezahlst nur die Ware, die du auch behältst. Wähle einfach beim Checkout „Später bezahlen“ als Zahlungsart aus. Die Klarna-Zahlungsoption ist nur in Österreich, Finnland, Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien verfügbar.


Weitere Informationen zu Afterpay und Klarna? Klicken Sie hier!

Ja, da wir uns in erster Linie an Privatkunden wenden, verstehen sich unsere Preise einschließlich MwSt. in Euro.

AUFMERKSAMKEIT: Alle Bestellungen nach Norwegen geschickt werden, unter der Bedingung, DAP (Delivered At Place). Dies bedeutet, dass der Käufer verantwortlich für die import-Verzollung und alle geltenden lokalen Steuern oder Zölle. Für mehr Informationen klicken Sie hier.

Wenn du einen Rabattcode für deine Bestellung verwenden möchtest, gehe zunächst vom Einkaufswagen weiter zur Kasse. Beim Bezahlen siehst du rechts auf der Seite eine Übersicht der Produkte in deinem Einkaufswagen. Hier erscheint auch ein Textfeld mit der Beschriftung „Rabatt“. Gib deinen Rabattcode in das Textfeld ein und klicke auf „verwenden“. Danach wird angezeigt, ob der Rabattcode erfolgreich verwendet wurde. In diesem Fall wird der Kaufbetrag automatisch angepasst. 

Kann der Rabattcode nicht angewendet werden? Dann erfüllen die Artikel in deinem Einkaufskorb wahrscheinlich nicht die Bedingungen des Codes, oder der Rabattcode ist eventuell abgelaufen. Wenn du Fragen zu deinem Rabattcode hast, kannst du jederzeit eine E-Mail an unseren Kundenservice senden: customersupport@stevemadden.eu

Versand & Lieferung

Steve Madden DE liefert nach Deutschland und Österreich.

Wenn du Fragen zu den Ländern hast, in die wir versenden, kannst du jederzeit eine E-Mail an unseren Kundenservice senden: customersupport@stevemadden.eu

Keine. Wir haben versandkostenfreie Lieferung.

Bestellungen müssen an Werktagen bis 17.00 Uhr* aufgegeben werden, damit sie noch am selben Tag versendet werden können. Bestellungen, die nach 17.00 Uhr oder am Wochenende aufgegeben wurden, werden am nächstfolgenden Tag bearbeitet.

Voraussichtliche Lieferzeit:

  • Deutschland: 2 Tage
  • Österreich: 3 Tage

HINWEIS: Die angegebenen Lieferzeiten sind unverbindlich. Steve Madden Europe haftet nicht für Verzögerungen aufgrund von Wetterbedingungen, Umständen, für die der Lieferservice zuständig ist, Fehler von Kunden, Verzögerungen aufgrund von Ferien, internationalen Zollvorschriften oder sonstigen unvorhersehbaren Faktoren.

Alle Bestellungen, die bis 17.00 Uhr an Werktagen aufgegeben werden, verarbeitet unser Lager noch am selben Tag! Nachdem deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst du eine E-Mail mit einem Link, der dich zur DHL-Nachverfolgung weiterleitet, mit der du den Status deiner Bestellung verfolgen kannst. Du kannst diesen Link verwenden, um deine Bestellung zu verfolgen und das Datum der Auslieferung zu ermitteln.

Hast du die E-Mail mit dem Link zur DHL-Nachverfolgung nicht erhalten? Dann überprüfe deinen Spam-Ordner. Eventuell ist die E-Mail dort gelandet. ;)
Wenn du Fragen zur Nachverfolgung deiner Bestellung hast, kannst du jederzeit eine E-Mail an unseren Kundenservice senden: customersupport@stevemadden.eu

Warst du nicht zuhause, als der Kurier dein Paket ausliefern wollte? Das tut uns leid.
In diesem Fall möchten wir dich bitten, die DHL-Nachverfolgung aufzurufen, um herauszufinden, wie es nach dem ersten, fehlgeschlagenen Zustellungsversuch weitergeht.

UMTAUSCH UND RÜCKGABE

Entspricht deine Bestellung nicht deinen Erwartungen? Das tut uns leid, aber das kann vorkommen! Du kannst ungebrauchte Schuhe, Taschen und Zubehör innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung einfach an Steve Madden Europe zurücksenden. Vermissen Sie den Packzettel? Dann kann es auch hier heruntergeladen werden.

1. Bitte trage im Rückschein den Grund für die Rücksendung ein und füge den Rückschein zu deiner Bestellung hinzu.
2. Die Ware muss vorsichtig mit der Originalverpackung und dem Schutzpapier verpackt werden. Schreib die Rücksendeanschrift auf das Paket und bring es zur nächsten Poststelle.
3. Bezahle die Gebühr für die Rücksendung und bewahre den Nachweis über die Rücksendung gut auf. Die Kosten für die Rücksendung werden nicht erstattet.
4. Du kannst die Rückzahlung innerhalb von fünf Werktagen nach Eingang und Bearbeitung deiner Rücksendung erwarten. Sämtliche Rückzahlungen erfolgen über die von dir ursprünglich ausgewählte Zahlungsmethode.


Rücksendeadresse
Steve Madden Europe
Hermelijnweg 7
4877 AE Etten-Leur
Die Niederlande


Da der Kunde in unserem Webshop selbst für die Rücksendekosten verantwortlich ist, können wir leider keine vorgedruckten Rücksendeetiketten anbieten.


Rückgabebedingungen
- Sende deine Bestellung in der Originalverpackung (Karton) zurück und sorge bitte dafür, dass alles ordentlich verpackt ist.
- Karten, Aufkleber oder andere Etiketten dürfen nicht entfernt werden.
- Bitte lege den Packzettel bei und trage den Code für den Grund der Rückgabe auf dem Rückgabeformular des Packzettels ein.

Wir können nur die Rückgabe von Bestellungen akzeptieren, die bei stevemadden.de aufgegeben wurden. Steve Madden-Produkte, die bei anderen Einzelhändlern gekauft wurden, müssen dort zurückgegeben werden, wo du sie gekauft hast.

Hast du eine Beschwerde über eines der Produkte, die du erhalten hast? In diesem Fall wende dich bitte unverzüglich an unseren Kundenservice und trage unter Nennung deiner Bestellnummer deine Beschwerde vor. Vergiss bitte nicht, Fotos mitzuschicken. Anhand deiner Beschwerde und der Bilder versuchen wir, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden!
Du kannst unseren Kundenservice per E-Mail erreichen:  customersupport@stevemadden.eu

Wir können keine Rückgaben von beschädigten Artikeln oder von Artikeln akzeptieren, welche die oben genannten Bedingungen nicht erfüllen.

Als Kunde bist du selbst für die Rücksendekosten verantwortlich. Du kannst deine Bestellung mit einem Logistikunternehmen deiner Wahl zurücksenden. Die Rücksendekosten sind von dem Land abhängig, aus dem du die Artikel zurückschickst.

Bitte beachte, dass alle Rücksendungen an unser Lager in den Niederlanden geschickt werden müssen. Leider können die Artikel nicht in einem Geschäft zurückgegeben werden.

Der Versand und die Verarbeitung der Rücksendung können bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Du kannst davon ausgehen, dass dir das Geld innerhalb von fünf Werktagen nach Eingang und Bearbeitung deiner Rücksendung zurückerstattet wird. Rückzahlungen werden mit derselben Zahlungsmethode erstattet, die du für den Einkauf verwendet hast, überprüfe deswegen bitte den Zahlungseingang der betreffenden Methode.

HINWEIS: Behalte den Nachweis deiner Rücksendung, bis die Rückgabe vollständig bearbeitet und zurückerstattet wurde. Ohne gültigen Rücksendenachweis können wir verlorengegangene Sendungen nicht ausfindig machen. Das bedeutet, dass wir dir im Falle einer verlorengegangenen Rücksendung ohne gültigen Versandnachweis keine Kosten zurückerstatten können.

Nein, unser System erlaubt es aktuell uns leider nicht, Artikel von Kunden auszutauschen. Wenn du eine andere Größe oder Farbe möchtest, musst du deine ursprüngliche Bestellung erst zurücksenden und dann eine neue Bestellung mit dem oder den Artikeln aufgeben, die du erhalten möchtest.

REKLAMATIONEN UND GARANTIE

Leider kann es immer vorkommen, dass bei einer Bestellung oder beim Versand etwas schiefgeht. Natürlich kannst du als Kunde nichts dafür!
Wenn dies der Fall sein sollte, wende dich bitte unverzüglich an unseren Kundenservice und trage unter Nennung deiner Bestellnummer deine Beschwerde vor. Wir bitten dich immer darum, Fotos als Nachweis für deine Beschwerde mitzusenden. Anhand deiner Beschwerde und der Bilder versuchen wir, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden!

Du kannst unseren Kundenservice per E-Mail erreichen: customersupport@stevemadden.eu

HINWEIS: Wenn du dich über einen Artikel von Steve Madden beschweren möchtest, den du bei einem anderen Händler erworben hast, wende dich bitte an den Kundenservice dieses Händlers. Wir gehen davon aus, dass dieser Händler deine Beschwerde angemessen bearbeitet.

Steve Madden Europe bietet eine Garantie von maximal 6 Monaten für Herstellungsmängel bei Schuhen und von 30 Tagen bei Taschen ab dem Kaufdatum.

Hast du einen Artikel erhalten, der einen Herstellungsfehler aufweist? Dann lass uns das bitte wissen, damit wir dir so schnell wie möglich eine geeignete Lösung anbieten können.

Du kannst deine Beschwerde per E-Mail senden an: customersupport@stevemadden.eu

Leider können wir manche Beschwerden nicht berücksichtigen.
Folgende Beschwerden werden von uns nicht berücksichtigt:
- Normaler Verschleiß
- Die Folgen einer falschen Schuhgröße
- Schäden, die auf Missgeschick, Missbrauch, Fahrlässigkeit, Aufprall, unsachgemäße Verwendung oder Lagerung der Artikel zurückzuführen sind
- Verschleiß und Verlaufen der Farben des Futters aufgrund von übermäßiger Transpiration
- Defekte Reißverschlüsse
- Schäden durch Chemikalien

Kontakt

Ist deine Frage unter den häufig gestellten Fragen nicht vertreten? Dann sende uns einfach eine E-Mail: customersupport@stevemadden.eu

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